loading

Nachrichten werden geladen...

Neueröffnung in Weende: Kaufland präsentiert neuen Markt - hier die Bilder

Marktleiter des neuen Kaufland-Supermarktes in Weende ist Sven Erbach, 39 Jahre alt, aus Notheim. Fotos Bernard Marks
Marktleiter des neuen Kaufland-Supermarktes in Weende ist Sven Erbach, 39 Jahre alt, aus Notheim. Fotos Bernard Marks

Göttingen-Weende – Lange blieb die Lücke offen, nun schließt sie sich bald wieder  - die Neueröffnung des vierten Kaufland-Marktes in Göttingen rückt näher: Am 27. November lädt Kaufland alle Göttingerinnen und Göttinger nach Weende zur Eröffnung des großen, topmodernen Supermarktes ein. Mit einem Rundgang für Pressevertreter hat Kaufland am 5. November seinen neuen Markt in Weende bereits vorgestellt – so viel sei verraten, es ist ein Ort, der nicht nur zum Einkaufen, sondern zum Geniessen einlädt.

Nach einem Jahr Bauzeit und Investitionen im zweistelligen Millionenbereich hat Kaufland viel getan, um nach der Schliessung des REAL-Marktes 2022 den Einkaufs-Standort in Weende wiederzubeleben. Marktleiter ist Sven Erbach. Der 39-jährige Northeimer führte mit David Benedix, Immobilienentwickler bei Kaufland, durch die lichtdurchfluteten Gänge. Viele Produkte wurden bereits in die Regale eingeräumt. Auf 6600 Quadratmetern Verkaufsfläche, alles auf einer Ebene, erwartet die Kundinnen und Kunden ein modernes Einkaufserlebnis mit 35.000 Artikeln – von frischen Lebensmitteln bis zu Haushaltswaren, von regionalen Produkten bis zu internationalen Spezialitäten.


David Benedix Immobilienentwickler bei Kaufland.

„Der Kunde will offenes Einkaufen“, sagt David Benedix. Und genau das bietet der neue Markt: breite Wege, klare Orientierung und eine energieeffiziente LED-Beleuchtung, die für eine freundliche Atmosphäre sorgt. Die Grundstruktur des Gebäudes blieb erhalten, doch die Bausubstanz wurde vollständig modernisiert – neue Fußböden, eine frische Fassade und ein komplett überarbeiteter Eingangsbereich prägen das neue Gesicht des Standorts.

Im Zuge der Sanierung wurde das alte Parkdeck abgerissen. Stattdessen stehen nun 340 Stellplätze auf einem großzügig angelegten Parkplatz zur Verfügung. Auch der Eingangsbereich wurde neu strukturiert: kleinkonzessionäre Flächen bieten Raum für ergänzende Angebote, und ein ING-Bankautomat sorgt für zusätzlichen Service.

Mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freut sich Sven Erbach auf die Kundschaft aus Göttingen und Umgebung: „Wir sind bereit. Es ist ein Markt geworden, auf den wir stolz sind.“ Die offizielle Eröffnung für alle Kundinnen und Kunden findet am 27. November statt. Dann öffnet sich das neue Kaufland in Weende für alle – mit allem, was das Herz begehrt.