Göttingen. „Das war eine extrem gute Neueröffnung!“ Dieses Fazit zieht Hubertus Nülsen, Marktleiter im POCO-Markt Göttingen, direkt im Anschluss an zwei lebhafte Eröffnungstage. Im Siekweg 30d im Ortsteil Grone wurde am Samstag und am Montag von früh bis spät gefeiert und eingekauft. „Wir haben an den beiden Tagen zusammen gezählt“, berichtet der Marktleiter. „Es war pickepackevoll und wir waren sehr beschäftigt damit, immer neue Ware nachzulegen. Die Göttinger sind toll – sympathisch, nett und wertschätzend.“ Nülsen und sein Team tun alles dafür, sie weiterhin mit einer überzeugenden Auswahl, einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis und bestem Service zu begeistern.
An zwei Eröffnungstagen kamen fast 10.000 Kundinnen und Kunden zum neuen POCO-Möbelmarkt in Göttingen-Grone.
Von Kunden wie Nachbarn willkommen geheißen
Die ersten Kunden äußerten sich beeindruckt vom breiten Angebot an Möbeln, Küchen, Teppichen, Baumarktware, Elektrogeräten, Deko- und Geschenkartikeln in jeder Preiskategorie – und vom aktuellen POCO-Konzept. Deutschlands größter Möbeldiscounter präsentiert sich nicht nur äußerlich in neuem Look – mit Anthrazit und Bordeaux als dominierenden Farben –, sondern bietet auch insgesamt ein zukunftsweisendes Einkaufserlebnis. Der Göttinger POCO-Markt umfasst 5.000 Quadratmeter Verkaufsfläche auf zwei Etagen, verbunden durch einen Aufzug. Wohnwelten werden in stilvollen Kojen gezeigt, atmosphärisch ausgeleuchtet mit energiesparender LED-Technik. Neu sind auch die digitalen Preisschilder, Produkt- und Serviceinformationen auf Flatscreens sowie Self-Scanning-Kassen – das alles bei gewohnt günstigen Preisen. Neben dem Markt findet sich der Kundenparkplatz mit 50 Stellplätzen.

Bunte Blumen vor dem POCO-Werbeplakat.
Fünf Millionen Euro investierte POCO in den neuen Standort, wo sich vorher ein Sconto befand. Sechs Monate lang wurde das Gebäude entkernt und gemäß des aktuellen Energieeffizienzkonzepts sowie mit neuer Haustechnik ausgestattet. „Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Stadt“, hebt Vertriebsleiter Andreas Windolf hervor, „und über die Geduld und das Verständnis der Anwohner und unserer Nachbarn
hier. “ Er bedankt sich für die Toleranz während der Umbauphase und die positive Aufnahme vor Ort.
Mit Teamgeist, Top-Service und neuen Arbeitsplätzen in die Zukunft
Der POCO-Markt in Göttingen öffnet regulär jeden Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und jeden Samstag von 10 bis 18 Uhr seine Pforten. Neben dem vollen POCO-Sortiment mit mehr als 12.000 Artikeln bietet er seinen Kunden umfangreiche Services – darunter Lieferung und Montage, Finanzierungsangebote sowie einen Küchen-Komplettservice inklusive Aufmaß vor Ort. Vertriebsleiter Andreas Windolf informiert: „Wir bieten unseren Kunden eine sehr hohe Warenverfügbarkeit – was sie nicht sofort mitnehmen können, liefern wir binnen vier Tagen in unseren Markt oder zum Kunden nach Hause.“
Von der Kompetenz, der Freundlichkeit und dem Teamgeist vor Ort konnten sich die Kunden an den Eröffnungstagen ein Bild machen. Ebenso vom sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis bei POCO. Viele hatten Spaß an Aktionen wie einer Fotosession mit Profifotograf auf dem roten Teppich, Gewinnspielen, Kinderschminken und Ballonmodellierung. „Zum Glück hatten wir rund um die Eröffnung Unterstützung von Kollegen aus anderen POCO-Märkten“, berichtet Hubertus Nülsen. „Dafür bin ich sehr dankbar, denn nur so konnte alles so gut klappen.“ 35 Mitarbeiter sind derzeit für die Kunden da. Und Hubertus Nülsen verrät, dass es bald noch mehr werden könnten: „Um unseren Göttinger Kunden dauerhaft so guten Service zu bieten, suche ich bereits nach weiteren Mitarbeitern.“
Über POCO
POCO ist größter deutscher Discount-Anbieter rund ums Einrichten und Renovieren. In den einzelnen Häusern sowie im Onlineshop werden mehr als 12.000 Artikel angeboten. Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH betreibt gegenwärtig 134 Einrichtungsmärkte in allen Teilen Deutschlands und beschäftigt annähernd 7.000 Mitarbeiter. Mehr unter www.poco.de