loading

Nachrichten werden geladen...

Kunst im Dialog

Ab 12. Dezember bis 20. Februar 2026 sind im Lichthof des Hochzeitshauses Fotografien von Axel M. Mosler aus Dortmund zu sehen. Foto: Mosler/privat
Ab 12. Dezember bis 20. Februar 2026 sind im Lichthof des Hochzeitshauses Fotografien von Axel M. Mosler aus Dortmund zu sehen. Foto: Mosler/privat

Mit einem vielfältigen Programm zwischen Glaskunst, Fotografie, Malerei und Zeichnung lädt der Kunstverein Eschwege e.V. gemeinsam mit der Kreisstadt Eschwege auch in den kommenden Monaten wieder zu spannenden Ausstellungen in den Lichthof des Hochzeitshauses ein. Den Auftakt macht am 5. Dezember die Dortmunder Künstlerin Heide Kemper, deren filigrane Glaskunstwerke Licht und Transparenz in eindrucksvoller Weise verbinden. Die Ausstellungseröffnung findet am 12. Dezember um 19 Uhr statt.

Im neuen Jahr folgt am 20. Februar 2026 der Fotograf Axel M. Mosler (Dortmund), dessen Werke den Blick für Strukturen und Stimmungen schärfen. Die Vernissage ist am 27. Februar. Am 22. Mai präsentieren Michael Bunge (Kassel) und Barbara Dimanski (Halle) ihre Malerei, gefolgt von Maja Oschmann (Kassel) mit feinen Tuschezeichnungen, die ab 14. August zu sehen sind. Zum Jahresende steht ab 4. Dezember der große Fotowettbewerb „Da steckt Musik drin“ im Fokus, der künstlerische Sichtweisen auf Klang und Bewegung vereint. Den Abschluss der Saison bildet Prof. Bernd Müller-Pflug (Bremen) mit Malerei, die ab 20. Februar 2027 gezeigt wird.

Im Mai 2027 folgt mit der Schau „Beste Bilder 2026“ ein Rückblick auf die eindrucksvollsten Werke des Jahres – ein lebendiger Querschnitt durch das Jahr. (sw/red)